Die SPD-Abteilung Osterode traf sich zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im "Hotel zum Röddenberg".

Abteilungsvorsitzender Martin Dernedde begrüßte die Anwesenden, zu denen auch Bürgermeister Jens Augat und MdL Alexander Saade gehörten und zeigte sich erfreut, dass über 30 Mitglieder der Abteilung Osterode seiner Einladung gefolgt waren. Auf dem Programm standen unter anderem das Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Abteilungsmitglieder sowie die Wahl der Delegierten für diverse Parteizusammenkünfte.

Bürgermeister Jens Augat ging in seinem Grußwort auf die laufenden Projekte der Stadt Osterode, wie den Neubau des Alohas und die Sanierung der Schachtruppvilla ein. Des Weiteren berichtete er über den Fortschritt des Glasfaserausbaus und den Bausachstand an den Kitas und Schulen der Stadt. MdL Alexander Saade gab einen Rückblick auf das erste halbe Jahr seiner Amtszeit in Hannover, berichtete aus seiner Arbeit in den fünf Ausschüssen des Landtages, denen er angehört und gab einen kurzen Ausblick auf kommende Ereignisse.

Im Anschluss ergab sich für die anwesenden Mitglieder die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen aus der Region auszutauschen und mit den Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen. Die Abteilung Osterode ist eine Untergliederung des SPD- Ortsvereins Osterode und setzt sich aus den Mitgliedern der Kernstadt zusammen.

MdL Alexander Saade berichtet aus dem niedersäsischen Landtag.
Über aktuelle städtische Projekte berichtet Bürgermeister Jens Augat.