Zu einer Mitgliederversammlung traf sich der SPD-Ortsverein Osterode im Foyer der Stadthalle Osterode.

Alexander Saade begrüßte als Gastreferenten den Fraktionsvorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Dr. Thorsten Heinze, der einen Abriss über die aktuellen Themen des Kreistages gab. Er berichtete über die Verabschiedung des Doppelhaushaltes, den er als vorausschauend und maßvoll bezeichnete. Unter anderem werden 8 Millionen Euro für die Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt, sowie Mittel für die Umweltverbände zur Umweltbildung und den Klimaschutz bereitgestellt. Weiter werde es einen Fonds zur Unterstützung der Tafeln im Landkreis geben. „Eine Idee der SPD“, wie er betonte. Besonders hob er die gute Zusammenarbeit innerhalb der Kreistagsfraktion hervor. "Wir haben eine super Fraktion", so Heinze. Erwähnenswert sei in diesem Zusammenhang, dass die SPD als einzige Fraktion in jeder Ecke des Landkreises Göttingen vertreten sei. Heinze stellte sich nach seinem Vortrag noch den Fragen der Anwesenden, die den ÖPNV sowie den Katastrophenschutz betrafen.

Im Anschluss wählte die Versammlung ihre Delegierten für Unterbezirksparteitage sowie für die Unterbezirksvertreterversammlung zur Europawahl.