Zum Inhalt springen
Osterode am Harz - L(i)ebenswert, ein leben lang!

Die SPD hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten Verantwortung in der Stadt Osterode am Harz übernommen und dabei viel erreicht. Gemeinsam haben wir dafür gesorgt, dass Osterode am Harz im Vergleich mit seinen Nachbargemeinden gut dasteht und seine Stellung als Mittelzentrum in der Zukunft gestärkt wird.

Unsere Region und mit ihr die Stadt Osterode am Harz hat sich zukünftig verstärkt auf den demographischen Wandel einzustellen. Das bedeutet, dass die Zahl der Menschen, die hier leben, zurückgehen wird, gleichzeitig nimmt das Durchschnittsalter der hier noch Wohnenden zu. Das bringt eine Menge Veränderungen mit sich. Wir werden die Zukunft unter diesen veränderten Bedingungen gestalten und mit unseren Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass es sich auch in Zukunft lohnt, in unserer Stadt zu leben und zu arbeiten.

Download Format Größe
Wahlprogramm 2021 SPD Osterode PDF 12,6 MB