Die SPD Osterode macht mit beim Osteroder Frühjahrsputz!
Bei schönstem Frühlingswetter begrüßte unser Bürgermeister Jens Augat alle Freiwilligen heute Vormittag an der Touristinfo zum Osteroder Frühjahrsputz.

Mehrere Gruppen starteten von dort aus und zogen los, den achtlos weggeworfenen Müll rund um und in der Altstadt aufzusammeln. Darunter waren auch zwei Gruppen der SPD Osterode, die fleißig mitsammelten.

Am Ende kam leider einiges zusammen: von endlos vielen Zigarettenstummeln über viele Flaschen, einen Hocker bis hin zu Radkappen und einem Roller. Der Roller war noch funktionsfähig und fand am Ziel direkt wieder eine Familie als Abnehmer.

Auch in den Osteroder Ortschaften wurde vergangenes und dieses Wochenende fleißig mit großer Beteiligung der SPD viel Müll gesammelt.

Am Ende waren sich alle einig: im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!

SPD
Einige der SPD-Müllsammler vor der Tourist-Info.
SPD
Auch Bürgermeister Jens Augat hat fleißig mit angepackt.