Zum Inhalt springen
SPD Foto: Jörg Hüddersen
Bürgermeister Jens Augat bei seiner Ansprache.

1. Mai 2022: Ernennung zu Ehrenortsbürgermeistern

Helga Steinemann und Frank Koch wurden in der April-Sitzung des Rates der Stadt Osterode am Harz zur/zum Ehrenortsbürgermeister/-in ernannt.
Dem gingen viele Jahre unermüdlicher Arbeit für die Gemeinschaft voraus. Helga Steinemann war seit 2001 bis zu Ihrem ausscheiden im vergangenen Jahr Ortsbürgermeisterin der Ortschaft Freitheit. Unser Genosse Frank Koch war seit 1972 im Ortsrat Lerbach, ab 1986 dann bis ins Jahr 2021 als Ortsbürgerbürgermeister ehrenamtlich für den Ort tätig. In dieser langen Zeit hat er viele Projekte im Ort begleitet, fertig gestellt oder auf den Weg gebracht. Sein Name wird immer mit der Ortschaft Lerbach in Verbindung gebracht werden.

Danke dafür Euer Engagement für Eure Ortschaften und die Gemeinschaft!

SPD Foto: Jörg Hüddersen
Helga Steinemann und Frank Koch vor der Ernennung.

Vorherige Meldung: Frühjahrsputz in Osterode und den Ortschaften

Alle Meldungen