Der SPD-Unterbezirk Göttingen hatte in die Stadthalle Osterode zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, um den Kandidaten bzw. die Kandidatin für die Landtagswahl 2022 für den Wahlkreis 12 Göttingen/Harz zu wählen.

Der Wahlkreis 12 umfasst nunmehr vom Landkreis Göttingen die Städte Bad Lauterberg im Harz, Bad Sachsa, Herzberg am Harz, Osterode am Harz, die Gemeinden Bad Grund (Harz), Walkenried, die Samtgemeinde Hattorf am Harz und das gemeindefreie Gebiet Harz.

Zur Wahl hatten sich Alexander Saade und Kathrin Schrader gestellt. Durchsetzen konnte sich am Ende Alexander Saade, der die Mehrheit der Anwesenden mit einer mitreißenden Rede von seiner Kandidatur überzeugte.

Wir wünschen Alexander Saade viel Erfolg bei seiner Kandidatur und werden ihn nach Kräften unterstützen.

Text: Florian Panknin

SPD
Alexander Saade bei seiner Rede.
SPD
Kathrin Schrader stellt sich den anwesenden Genossinnen und Genossen vor.