Am vergangenen Donnerstag fand bei gutem Wetter der SPD-Abendspaziergang durch Dreilinden statt. Neben Bürgermeister Jens Augat und unseren SPD-Stadtratskandidaten waren auch zahlreiche Bewohner des Stadtteils dabei.

Startpunkt war der obere Parkplatz der Wartbergschule, um den neu gestalteten Parkplatz und die Bushaltestellen zu begutachten. Hier regte ein Vertreter der Siedlergemeinschaft an, nochmals die Problematik der abfahrenden Busse anzusprechen, die weiterhin leider durch das Wohngebiet Pfahlbreite / Im Strange fahren.

Als nächstes ging es ein paar Schritte weiter zur Grundschule Dreilinden. Dort wird durch die Baustelle der erweiterten Wartbergschule die Parkplatzsituation immer kritischer und gefährlicher für die Schulkinder. Um diese Problematik zu lösen, sind bereits Planungen für eine Bring- und Abholzone ähnlich wie an der Realschule Osterode in Arbeit. So soll das Verkehrsaufkommen zu Unterrichtsbeginn und Unterrichtsende entzerrt werden.

Weiter ging es über den Lindenplan, an der Krebecker Landstraße entlang, wo die Neuansiedlung und der Weiterbetrieb der Einzelhandelsgeschäfte sowie der Gastronomie als sehr positiv bewertet und begrüßt wurde. Der Rundgang führte dann an der Gärtnerei Müller vorbei bis zur ehemaligen Kaserne, wo alle von Bürgermeister Jens Augat über den Ist-Stand der Modernisierungsmaßnahmen informiert wurden.

Für weitere Diskussionen war dann in einer gemütlichen Runde noch genug Zeit. Der Vorsitzende der SPD-Abteilung Osterode, Martin Dernedde, stellte während des Abendspaziergangs auch Joyce Spillner als Kandidatin für den Stadtrat vor. Damit wäre nach einiger Zeit auch wieder eine Vertreterin aus Dreilinden im Stadtrat vertreten!

SPD
Bei kühlen Getränken fand nach dem Rundgang ein kleiner Abschluss statt.