Los ging es an der Grundschule Röddenberg. Dort bekamen wir vom Abteilungsvorsitzenden Osterode, Martin Dernedde und unserem Bürgermeister Jens Augat einen kurzen Überblick über die stattfindenden Maßnahmen, wie die dortige Dachsanierung.

Mit Blick auf die andere Straßenseite gab es Informationen zum neuesten Stand des Kita-Neubaus und den Maßnahmen zur Verkehrsleitung am Röddenberg. Im Anschluss gingen wir mit einem kleinen Zwischenstopp an der Röddenberg Sporthalle und der dortigen Parkplatzsituation durch das Neubaugebiet weiter.

Der Abendrundgang führte uns auch zu dem Gelände der ehemaligen "Gärtnerei Buschhaus", wo wir Informationen zur Einrichtung des neuen Bebauungsgebietes mit 18 geplanten Baugrundstück bekamen. Den gemütlichen Abschluss, mit weiteren Gelegenheiten zum Austausch, machten wir auf der freien Wiese zur "Heinrich-Heine-Strasse", bis der Regen einsetze.

SPD
Einige der Teilnehmer des Abendrundgangs