Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Alexander Saade waren Bundestagskandidatin Frauke Heiligenstadt und Landratskandidat Marcel Riethig - Mut.Macher. bei der Firma "Sportwagen im Bleiwerk" (https://sportwagenimbleiwerk.de) in Osterode am Harz zu Gast.

Das noch recht junge Unternehmen befindet sich in den früheren Industrie-Gebäuden der Osteroder Unternehmer-Familie Schachtrupp.

Geschäftsführer Maik Helbing führte die Besuchergruppe über das Firmengelände und durch die Werkstattgebäude. Seine Mitarbeiter und er verkaufen gebrauchte Sportwagen, die sie vorher angekauft und aufgearbeitet haben. Beide Kandidat:innen waren von der Vielfalt der Sportwagen und von der Geschäftsidee des Unternehmens sehr beeindruckt.

SPD
Alexander Saade, Marcel Riethig, Frauke Heiligenstadt und Inhaber Maik Helbing (v.l)