Auf der Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Osterode hat der in seinem Amt bestätigte Vorsitzende, Peter Wendlandt, betont, dass die SPD vor Ort bereit sei, geplante und notwendige Maßnahmen mit zu tragen, die geeignet sind, die Zahl der Arbeitslosen zu verringern.

Es seien in Bund sichere und soziale politische Verhältnisse unverzichtbar. Mit Blick auf die wirtschaftliche Situation in Osterode sei ein Erfolg für die Konsolidierung des Verwaltungshaushaltes festzustellen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Peter Wendlandt als Vorsitzender wieder gewählt, seine Stellvertreter sind Renate Dormin und Rolf Lotze. Schriftführerin wurde Angelika Weinfurtner und Kassierer Sascha Scherin. Kassenprüfer sind wieder Horst Hubensack und Wilfried Schröter. Zu Beisitzern wählte die Versammlung: Andrea Bauch, Manfred Haberland, Bodo Eickmann, Hans Peter Lindenberg, Edeltraud Dernedde, Eberhard Menzel, Heinrich Willenbrink und Mehmet Boz.

Gast während der Versammlung war Karin Agsten vom Verein Frauen für Frauen, die an diesem Abend eine Spende von 262 Euro für das Mädchencafé erhielt.