Zu einer letzten Trainingseinheit unseres Hexentrail Teams „Die Roten Wandersocken“ brachen wir am Samstagmorgen bei bestem Wanderwetter in den schönen Harz auf.

Vom Dammhaus aus ging es durch das Oberharzer Wasserregal entlang des Dammgrabens in Richtung Torfhaus. An Torfhaus vorbei führte der Weg die Wanderer zur sogenannten Wolfswarte auf dem Bruchberg, oberhalb von Altenau. Hier wurde eine kurze Pause eingelegt und die Aussicht über die Harzer Wälder genossen.

Der Abstieg von der Wolfswarte führte zurück über Altenau bis zum Zielpunkt, den Parkplatz am Dammhaus. Am Ende hatte man stolze 26 Kilometer in den Beinen, aber noch jede Menge Energie in den Akkus. Da aber ein kleiner Einkehrschwung zu jeder ausgedehnten Wanderung dazu gehört, kehrten wir auf dem Rückweg in Riefensbeek im Cafe „Sonneneck“ bei unserem Genossen Marcel Dawal ein. Man stärkte sich bei Schnitzel, Pommes und selbstgebackenem Kuchen – ein Genuss.

Die letzten zwei Wochen bis zum Harzer Hexentrail am 09. September wird das Team noch für kleinere Trainingseinheiten nutzen.