Zum Inhalt springen
Online-Seminar: "Ich stelle mich zur Wahl" Foto: Jörg Hüddersen
Online-Seminar: "Ich stelle mich zur Wahl"

22. Oktober 2020: Ich stelle mich zur Wahl - Online-Seminar für Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2021

Du spielst mit dem Gedanken oder bist angesprochen worden, ob Du für den Rat oder Ortsrat kandidieren willst? – Herzlichen Glückwunsch, das ist ein tolles Kompliment! Doch nun gibt es sicherlich eine Menge Fragen, zum Beispiel:

Was kann ich denn bewegen, wenn ich nach den Kommunalwahlen 2021 in den Rat kommen sollte? Wie läuft denn überhaupt eine (Orts-)Ratssitzung oder die (Orts-)Ratsarbeit? Muss ich in einer Partei sein, um zu kandidieren? Wie viel Zeit braucht das denn eigentlich? Sicherlich gibt es noch viele weitere Fragen.

Dieses Seminar soll einen Einblick in die Grundlagen der kommunalpolitischen Tätigkeit und die Funktionsweise von Kommunen geben, damit sich Interessierte für ihren Weg ins Mandat rüsten können. Die Veranstaltung gibt Hinweise für eine erfolgreiche Kandidatur und auf Unterstützung, die man für politische Tätigkeit und Wahlkampf bekommen kann. Wir wollen damit dazu beitragen, dass Du für Dich eine Entscheidung für (oder auch gegen) eine Kandidatur treffen kannst.

Die wichtigsten Infos

  • 28. November 2020
  • 10:00 - 16:00 Uhr
  • Dorfgemeinschaftshaus Riefensbeek-Kaschlacken
  • Anmeldung: ratsfraktion@spd-osterode.de
  • Teilnahme kostenlos
Download Format Größe
Flyer Seminar Ich stelle mich zur Wahl PDF 1,5 MB

Vorherige Meldung: Infopunkt im Osteroder Stadtwald

Nächste Meldung: SPD Osterode trauert um Thomas Oppermann

Alle Meldungen