Lag es an dem beispiellosen Ereignis in der niedersächsischen Landespolitik vom Vortag? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall weinte der Himmel dicke Regentropfen am gestrigen Samstag. Doch das konnte das Trailwalker-Team der Osteroder Jusos nicht davon abhalten, für den Harzer Hexentrail zu trainieren.

Um Punkt acht Uhr starteten wir auf der Osteroder Bleichestelle und wanderten schnellen Schrittes den Butterberg hinauf Richtung Lerbach. Über die rote Sole wurde dann unser bergiger Ortsteil erreicht. Anschließend ging es durch den Wald einen steilen Anstieg zum Aussichtsturm Kuckholzklippe hinauf, den wir im Nu erklommen hatten.

Auf dem Weg weiter nach Buntenbock klarte es sich etwas auf. Im weiteren Verlauf sind wir mehrere der dortigen Teiche abgelaufen. Über den Campingplatz Prahljust ging es weiter zum Polsterberger Hubhaus, wo wir uns zum Abschluss gestärkt und über kommende Trainingseinheiten ausgetauscht haben.

Als „rote Wandersocken“ wollen wir Jusos am 09. September die 60km des Harzer Hexentrails bezwingen. Ziel ist es, möglichst viele Spendengelder für Einrichtungen und Projekte aus der Region zu sammeln. Uns Jusos liegen dabei besonders Kinder und Jugendliche am Herzen. In Kürze geben wir bekannt, welche Einrichtung wir als Spendenempfängerin vorschlagen werden.