Aus zwei wird eins: Ende Februar schließen sich die Jusos Göttingen und Osterode zu einem gemeinsamen schlagkräftigen Verband zusammen. Zur Vorbereitung und zum Kennenlernen kam der Göttinger Juso-Vorstand zu einem gemeinsames Treffen nach Osterode am Harz.

Zunächst fand ein Vortrag des Osteroder Juso-Vorsitzenden Sebastian Hahn statt. In aller Ausführlichkeit lernten die Göttingen Genossinnen und Genossen den Landkreis Osterode, seine Städte, Stärken und Herausforderungen kennen.

Im Anschluss wurde dem Regen getrotzt und eine gemeinsame Wanderung auf den Damm der Sösetalsperre unternommen. Auch wenn es nur bergauf ging - die Stimmung war ausgesprochen gut. Oben angekommen konnte die schöne Aussicht auf das Sösetal genossen werden.

Als Belohnung und zum Ausklang wurden im Aloha Inn die hungrigen sozialdemokratischen Mägen gefüllt. Bei Currywurst und Burgern wurden aktuelle Themen diskutiert. Das Kennenlernen war ein voller Erfolg und alle Jusos, egal ob aus Göttingen oder aus Osterode, freuen sich auf die gemeinsame zukünftige Arbeit.