Klaus Becker soll auch nach der Kommunalwahl 2011 Bürgermeister in Osterode sein. Der SPD-Vorstand in Osterode hat dem Amtsinhaber volle Unterstützung zugesagt.
Klaus Becker will erneut für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. In einer Vorstandssitzung am Mittwoch bescheinigten Vorsitzender Karl Heinz Hausmann (MdL), Fraktionschef im Rat Peter Wendland, Harald Renz und Klaus Dragun dem Amtsinhaber, in den vergangenen sechs Jahren gute Arbeit geleistet zu haben.

Viele Ziele seien umgesetzt worden. So habe es beim Stadtmarketing große Fortschritte gegeben. Auch sei die Bürgerbeteiligung erweitert worden.
Hervorgehoben hat der Vorstand die gute Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung. Der Bürgermeister zeichne sich dadurch aus, dass er immer versuche, alle mit ins Boot zu holen, um eine breite Basis zu schaffen, ohne faule Kompromisse einzugehen.
Klaus Becker seinerseits hält die Zusammenarbeit mit dem Rat für „gut und konstruktiv“. Seien Aufgabe erfordere zwar viel Kraft und Zeit, mache ihm aber auch nach sechsjähriger Amtszeit „unglaublich viel Spaß“. Er sieht in Osterode noch viel Potential, das weiterentwickelt werden kann.