In der letzten Ratssitzung wurde ein weiterer Meilenstein für die Beteiligung der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen beschlossen.

Die Stadt Osterode gründet ein Jugendparlament und gibt jungen Menschen eine starke Stimme für die Zukunft unserer Stadt.

Du bist zwischen 12 und 19 Jahre alt und möchtest etwas bewegen? Dann ist jetzt deine Chance! Das Jugendparlament soll die Interessen, Wünsche und Ideen der jungen Generation vertreten und aktiv an der Gestaltung Osterodes mitwirken.

Mehr Freizeitangebote?

Attraktivere Treffpunkte?

Neue kulturelle Veranstaltungen?

Verbesserungen für Mobilität und Umwelt?

Egal, welche Ideen du hast – im Jugendparlament kannst du sie einbringen, diskutieren und gemeinsam mit anderen jungen Menschen sowie der Stadtverwaltung verwirklichen.

Gemeinsam machen wir Osterode moderner, lebendiger und jugendfreundlicher. Deine Meinung zählt – gestalte die Zukunft deiner Stadt mit!

 

Blick auf das Osteroder Rathaus.