Zum Inhalt springen
Die Geehrten mit dem Vorstand des Ortsvereins

21. November 2014: Ehrungen und aktuelle Politik

Der SPD-Ortsverein hat am vergangenen Freitag im Foyer der Osteroder Stadthalle zu einer Mitgliederversammlung mit Ehrungen eingeladen. Neben dem Dank für langjährige Treue zur SPD standen die Themen der aktuellen Politik auf der Agenda.

Besonders im Fokus standen die ab 2017 geplanten Bauarbeiten am Damm der Vorsperre der Sösetalsperre. Hier ringt die lokale Politik seit Monaten intensiv um eine Lösung, die eine zweijährige Vollsperrung der Verbindung von Riefensbeek-Kamschlacken nach Osterode verhindert.

Hinter den Kulissen ist insbesondere unser Landtagsabgeordneter Karl Heinz Hausmann aktiv, der auf Landesebene und in der Region versucht, alternative Lösungen zu erarbeiten. So könnte man beispielsweise aus Osterode kommend kurz vor dem Vorsperrendamm nach rechts abzweigen und die Hauptsperre unterhalb des Dammes durchfahren. Dazu wäre lediglich eine Brücke über den Zulauf nötig. Dies könnte sogar eine dauerhafte Lösung sein, um den Damm nur für Wanderer zu nutzen und bei zukünftigen Arbeiten Sperrungen zu vermeiden.

Angesprochen auf eine Bürgerversammlung der SPD in Riefensbeek-Kamschlacken machte Hausmann deutlich, dass er es vorziehe, erst einmal Ergebnisse zu erarbeiten, bevor er in eine Versammlung gehe. Veranstaltungen, in denen Politiker auftreten, ohne etwas in der Hand zu haben, bringen am Ende für die Bürgerinnen und Bürger nichts ein.

Geehrt wurden:

Karsten Beyer, Abteilung Förste
Rolf Büschel, Abteilung Förste
Peter Haberer, Abteilung Lerbach
Gisela Hattenbauer, Abteilung Freiheit
Peter Pülm, Abteilung LaPeKa
Walter Richter, Abteilung Osterode
Arnd Wedemeyer, Abteilung Dorste

Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wird der Vorstand bei denjenigen Genossinnen und Genossen vor Ort vornehmen, die zur MItgliederversammlung verhindert waren.

https://www.youtube.com/watch?v=CKv2opsVE58

https://www.youtube.com/watch?v=eQRlRHJpfu0

Vorherige Meldung: SPD Ortsverein feierte Sommerfest

Nächste Meldung: Die schwarze Null

Alle Meldungen