Wie man wählt: Kommunalwahl

Am 11. September 2016 wird in Niedersachsen neu gewählt!

Das ist wichtig.

Alle sollten dabei mitbestimmen. Bei der Wahl können Sie die Personen oder die Partei aussuchen, die im Rat sein sollen. Nutzen sie dieses wichtige Recht.

Gehen sie zur Wahl.

Viele Menschen sollte mitmachen.

Viele Meinungen sollen gehört werden damit die richtige Entscheidung getroffen werden kann.

Bernd Busemann
Präsident des Niedersächsischen Landtags

 

 

Sie haben noch nie gewählt?
Sie wollen aber wählen?
Sie sind sich nicht sicher, wie das geht?

Kein Problem!
Im folgenden Link finden sie eine Beschreibung in einfacher Sprache:

Link zur Beschreibung des Wahlvorgangs