Große Blumenzwiebel-Pflanzaktion in Schwiegershausen

Heute haben sich fünf Mitglieder aus Vorstand und Ortsratsfraktion der SPD-Abteilung Schwiegershausen an der Pflanzaktion für Frühblüher beteiligt.

Zu dieser Aktion hatte der Vorstand der Interessengemeinschaft (IG) Streuobst Schwiegershausen alle örtlichen Vereine und Verbände eingeladen. Insgesamt wurden von den um die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der gesamten Ortschaft ca. 2400 Zwiebeln von Tulpen, Narzissen, Märzenbechern, Krokussen und Blaustern gepflanzt. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein statt und alle konnten sich mit einem Snack und Getränken stärken.

Die SPD-Abteilungsvorstand aus Schwiegershausen dankt der örtlichen Interessengemeinschaft Streuobst für diese tolle Idee und Organisation. Alle freuen sich schon jetzt auf die farbenfrohe Blütenpracht im nächsten Frühjahr.

Spd Pflanzaktion

Roland Wittenberg, Silvia Waldmann, Kathrin Schrader, Inga Koecher und Jonas Fröhlich (v.l.) beteiligten sich an der Pflanzaktion.