SPD Osterode am Harz wählt neuen Vorstand

Alexander Saade

Alexander Saade blickt auf die vergangenen zwei Jahre zurück.

Bei der Jahreshauptversammlung des Osteroder Ortsvereins blickte die Partei auf drei fordernde Wahlkämpfe zurück. Der neugewählte Vorstand freut sich darauf, auch künftig an einer positiven Entwicklung unserer Stadt zu arbeiten.

Mit mehr als 50 Mitgliedern war die Versammlung sehr gut besucht

Die SPD in Osterode am Harz hat sich auf ihrer Mitgliederversammlung neu aufgestellt. Bevor die Wahlen durchgeführt wurden, blickte Ortsvereinsvorsitzender Alexander Saale auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Diese waren vor allem durch Wahlen geprägt. Nachdem die Kommunalwahlen im Herbst 2016 mit einem durchaus sehenswerten Ergebnis vorbei waren, fing ohne große Verschnaufpause der Bundestagswahlkampf an, der vom Ortsverein engagiert geführt wurde. Als diese Wahl im September 2017 gelaufen war, fand sich der Ortsverein sofort mitten im Wahlkampf zur Landtagswahl wieder. „Besonders dieser Wahlkampf war von enorm großer Solidarität geprägt. Wir waren spontan und engagiert, über die Grenzen unseres Ortsvereins hinaus. Am Ende konnten wir mit unserem Kandidaten Karl Heinz Hausmann einen überzeugenden Sieg feiern“, resümierte Alexander Saade.

Für die kommenden Monate und Jahre verspricht Saade, dass der Ortsverein noch mehr Engagement im Unterbezirk zeigen will. Auch eine engere Zusammenarbeit mit den anderen Ortsvereinen des Altkreises Osterode ist ihm wichtig.

Foto: Jörg Hüddersen

Der neu gewählte Ortsvereinsvorstand zusammen mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern

Bei den Vorstandsneuwahlen wurde Alexander Saade bei einer Enthaltung einstimmig wiedergewählt. Zu den neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jens Augat, Kathrin Schrader und Jörg Hüddersen gewählt. Als Kassierer des Ortsvereins wurde Uwe Schrader bestätigt, ebenfalls wiedergewählt wurde Peter Ambrosius als Schriftführer. Neuer Medienbeauftragter des Ortsvereins ist Sebastian Hahn.

Zu den Beisitzerinnen bzw. Beisitzern des Vorstands wurden Christian-Magnus Dathe, Jonas Fröhlich, René Hallbauer, Friederike Harms-Huchthausen, Mike Jünemann, Sigrid Kesten, Burkhard von Koppen, Axel Kruschwitz, Wolfgang Leopold, Reiner Lotze, Evelyn Müller, Matthias Riehn, Maren Saade und Peter Wendlandt gewählt.