Zum Inhalt springen
Jörg Hüddersen Foto: SPD

24. Oktober 2016: SPD-Ratsfraktion hat sich konstituiert

Bereits kurz nach der Kommunalwahl hat sich am 28. September die neue SPD-Ratsfraktion konstituiert. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Jörg Hüddersen, der die Nachfolge von Peter Wendlandt antritt. Zu seinen Stellvertretern wurden Helga Klages, Alexander Saade und Peter Wendlandt gewählt.

Mit dem Wechsel an der Spitze der Ratsfraktion vollzieht die Osteroder SPD den im Parteivorstand begonnenen Generationswechsel nun auch in der Stadtratsfraktion, ohne dabei auf erfahrene Köpfe zu verzichten.

Neben dem Vorsitzenden und seinen Stellvertretern wurden Wolfgang Dernedde als Schriftführer und Uwe Schrader als Finanzbeauftragter gewählt.

Aktuell ist die neue Ratsfraktion dabei, die Vorbereitungen für die konstituierende Ratssitzung am 10. November zu treffen.

Vorherige Meldung: Wir sagen Danke!

Nächste Meldung: Gruppenvereinbarung mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN abgeschlossen

Alle Meldungen